Danijel Subasic wechselt zum AS Monaco

By | 27. Januar 2012

Auch Torwart Danijel Subasic steht zum Verkauf

Der kroatische Nationaltorhüter Danijel Subasic wechselt im Winter von Hajduk Split zum französisichen Zweitligisten AS Monaco und unterschreibt dort einen 4 1/2 Jahresvertrag.

Schon seit längerem wurde spekuliert wohin Danijel Subasic im Winter wechselt, zwischenzeitlich kamen auch Gerüchte auf das FC Schalke 04 Interesse an Ihm zeigen würde. Nun herrscht Klahrheit, der 27-jährige Subasic wechselt zum französischen Zweitligisten AS Monaco. Dort unterschreibt er einen 4 1/2 Jahresvertrag, die Ablöse soll sich auf rd. 700.000 € belaufen.

Sein Manager Marko Naletilic äußerte sich wie folgt zu dem Wechsel.

Von Hajduk haben wir uns vernünftig getrennt. Monaco ist ein großer Klub der schnell wieder in die erste Liga aufsteigen wird, vor allem nachdem ein russischer Milliardär eingestiegen ist. Auch Schalke war im Gespräch, aber wir wollten einen Wechsel nicht länger hinauszögern.

Auch Danijel Subasic hat den Transfer zum AS Monaco kommentiert.

Ich wollte Split verlassen. 3 1/2 habe ich dort gespielt, ich wollte den nächsten Schritt machen. Die erste und zweite französische Liga sind top und Monaco ist ein großer Verein mit Tradition der es nicht verdient hat dort zu sein wo er momentan steht. Ich werde alles tun damit wir in erneut in die erste Liga zurückkehren.

Laut transfermarkt.de hat Danijel Subasic einen Marktwert von 1,5 Mio. €.

via index.hr