Lakic Wechsel nach Hoffenheim geplatzt?

By | 30. Januar 2012

Wechselt Srdan Lakic im Winter?

Srdan Lakic bleibt in Wolfsburg! Nach Hannover 96 und dem VfB Stuttgart soll nun Berichten zu Folge auch ein Wechsel nach Hoffenheim aus finanziellen Gründen gescheitert sein.

Die fetten Jahren scheinen bei der TSG 1899 Hoffenheim vorbei zu sein, mit dem Abgängen von Vedad Ibisevic (VfB Stuttgart) und Chinedu Obasi (FC Schalke 04) haben sich die Kraichgauer von ihren letzten Top-Verdienern verabschiedet. Auch bei den Neuverpflichtungen achtet man nun auf das Gehaltsgefüge und hat sich somit gegen ein Transfer von Srdan Lakic entschieden.

Aus wirtschaftlichen Gründen können wir den Stürmer nicht verpflichten. Die Entscheidung zeigt, wie hart in Hoffenheim der Sparkurs durchgezogen wird.

Mit dieser Aussage beendet Hoffenheim Manager Ernst Tanner am Sonntagabend die Wechselgerüchte um Srdan Lakic und die TSG 1899 Hoffenheim.

Trainer Holger Stanislwaski bekommt somit nicht seinen Wunschspieler im Angriff.

Das Spiel in Dortmund hat gezeigt, dass wir noch einen Angreifer holen müssen. Lakic hätte zu uns gepasst wie die Faust aufs Auge.

Co-Trainer Klaus-Peter Nemeth sieht dies ähnlich.

Wir hätten ihn gut brauchen können. Er ist wahnsinnig kopfballstark und spielt sehr mannschaftsdienlich

Laut Angaben der Rhein-Neckar-Zeitung wäre Lakic bereit gewesen Einbußen bei seinem Gehalt hinzunehmen (aktuell rd. 3 Mio. €), doch auch mit diesen würde er wohl zu den Spitzenverdiener in Hoffenheim zählen. Solche finanzielle Risiken möchten die Verantwortlichen in Hoffenheik nicht mehr eingehen, allen voran Mäzen Dietmar Hopp. Dieser sprach sich vergangene Woche gegen einen Wechsel von Vedad Ibisevic aus, ließ diesen jedoch vermutlich auch aufgrund des äußerst lukrativen Angebots der Schwaben ziehen.

Die Winter-Transferperiode ist noch bis Dienstag-Mitternacht in Deutschland geöffnet, die Chancen dass Lakic jedoch innerhalb der Bundesliga einen Verein findet scheinen äußerst gering zu sein.

via Rhein-Neckar-Zeitung