Srdan Lakic fällt auf unbestimmte Zeit aus

By | 6. März 2012
Srdan Lakic fällt auf unbestimmte Zeit aus

dpa

Der kroatische Stürmer Srdan Lakic von der TSG 1899 Hoffenheim verletzte sich am vergangenen Spieltag gegen den 1. FC Köln auf Kreuzband und wird seinem Verein für unsbestimmte Zeit fehlen.

Der 28-jähriger Angreifer zog sich in der Partie gegen den 1. FC Köln am Sonntag eine Zerrung des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Auch der für Lakic eingewechselte Sturmpartner Sven Schipplock zog sich einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu.

TSG-Mannsschafts-Arzt Dr. Henning äußerte sich wie folgt zu der Verletzung von Lakic.

Bei Srdjan Lakic ist eine Prognose sehr schwierig und vom Heilungsprozess der nächsten Tage abhängig. Erst danach kann man dazu mehr sagen.

1899-Trainer Markus Babbel gibt sich gelassen und ist froh, dass es snich um eine Zerrung des Kreuzbandes handelt.

Gerade bei Lakic hatte ich Schlimmeres befürchtet, insofern kann man von Glück im Unglück sprechen. Wir werden jetzt nicht jammern, haben mit Peniel Mlapa und Knowledge Musona noch zwei hungrige, junge Angreifer im Kader. Diese Profis erhalten nun Gelegenheit zu zeigen, was sie drauf haben.

via achtzehn99.de