Felix Magath äußert sich zum Fall „Mandzukic“

By | 16. Mai 2012
Felix Magath äußert sich zum Fall "Mandzukic"

VfL Wolfsburg

Uiuiui, das riecht nach Ärger. Nachdem sich Mandzukic’s Berater Ivan Cvjetkovic vergangene Woche öffentlich über die gescheiterten Vertragsverhandlungen zwischen dem VfL Wolfsburg und Mandzukic äußerte, schlägt nun Wölfe-Coach Magath zurück und lässt kein gutes Haar an dem Spielerberater.

Manchmal kann das Fußball-Profigeschäft schon merkwürdig sein, Mario Mandzukic gehört zu den absoluten Leistungsträgern beim VfL Wolfsburg, dazu scheint er sich bei den Niedersachsen auch wohl zu fühlen, anders lassen sich Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung aus unserer Sicht nicht erklären. Auch die Wölfe in Person von Manager Felix Magath hatten zum Saisonabschluss den Wunsch geäußert langfristig mit Mandzukic zusammenzuarbeiten und die Unstimmigkeiten aus der vergangenen Transferperiode hinter sich zu lassen. Und nun scheinen die Fronten verhärtet zu sein, laut Magath ist hierfür ausschließlich Mandzukic’s Berater Ivan Cvjetkovic verantwortlich. Angesprochen auf die Äußerungen von Cvjetkovic letzte Woche im kicker, reagierte Magath ein wenig gereizt.

Der kann erzählen, was er will. Aber das interessiert mich nicht. Im Dezember und Januar hatten wir das gleiche Theater wie jetzt.

Es geht, wie nicht anders zu vermuten war, um das liebe Geld. Laut der WAZ fordert Cvjetkovic eine Verdopplung des Gehalts von Mandzukic. Wir sprechen hier über ein Jahresgehalt von 5 Mio. €, der VfL ist nicht bereit diese Summe zu zahlen und so wurden die Verhandlungen auf Eis gelegt.

Auf die Frage ob Mandzukic nächste Saison für die Wölfe spielen würde äußerte sich Magath kurz und pregnant.

Er hat Vertrag bis 2014…

Schade, sehr schade was derzeit in Wolfsburg mit bzw. um Mario Mandzukic herum passiert. Er hat eine tolle Saison bei den Wölfen gespielt und dürfte auch bei der bevorstehenden EURO eine tragende Rolle in der kroatischen Nationalmannschaft spielen. Wir sind gespannt ob Mario nach der EURO nochmals nach Wolfsburg zurückkehrt.

via WAZ