Vedran Corluka: „Würde gerne in Leverkusen bleiben“

By | 1. Mai 2012
Vedran Coruluka: "Würde gerne in Leverkusen bleiben"

Bongarts

Der kroatische Nationalspieler Vedran Corluka äußerte sich im Interview mit den Kollegen von goal.com über seine aktuelle Situation und einen möglichen Verbleib bei Bayer Leverkusen über den Sommer hinaus. Darüber hinaus blickte er auf seine Nationalmannschaftskollegen Ivan Perisic.

Vedran Corluka wechselte im Winter von der englischen Premier League in die Fuball Bundesliga, Bayer Leverkusen hat den Defensiv Allrounder auf Leihbasis bis zum Sommer verpflichtet. Zu letzt hatte sich Charly sehr kritisch in Richtung seines Ex-Trainers Harry Redknapp geäußert, eine Rückkehr zu den Spurs scheint keine wirkliche Option für 26-jährigen zu sein. Eine Zukunft in Leverkusen kann es sich sehr gut vorstellen.

Ich würde gern bleiben, weil es ein guter Klub ist, ich habe eine Menge Freunde gefunden, ich mag die Liga, also warum nicht? Es liegt allerdings nicht in meiner Hand, da ich noch immer ein Spieler von Tottenham bin, also müssen wir abwarten, denn Tottenham ist auch ein toller Verein. Aber wer weiß – am Ende lande ich bei einem ganz anderen Klub, das kann man nie wissen.

Auch wenn sein Nationalmannschaftskollegen Ivan Perisic bei Borussia Dortmund persönlich ein durchwachsenes Jahr hatte, glaubt Corluka das sich Perisic beim BVB durchsetzen wird.

Das war seine erste Saison beim BVB, nachdem er aus Brügge gewechselt ist, und als er kam, war Dortmund gerade Meister geworden, was es schwer für ihn gemacht hat, ins Team zu kommen. Aber ich finde, dass er jedes Mal einigen Eindruck hinterlassen hat, wenn er die Chance dazu bekam. Ich finde, er hat sich in seiner ersten Saison hier gut gemacht, und er ist jung. Ich sehe ihn in der nächsten Saison in der Startelf, denn ich denke, er wird auch bei der EM seine Chance in der Nationalelf bekommen.

HIER geht es zum gesamten Interview mit Corluka!

via goal.com