Wechselt Mario Mandzukic zu den Tottenham Hotspur?

By | 13. Mai 2012
Wechselt Mario Mandzukic zu den Tottenham Hotspur?

dpa

Was für eine Woche für Mario Mandzukic! Die vorzeitige Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg schien nur noch eine Formsache zu sein und dann der plötzliche Sinneswandel von Wölfe-Coach Felix Magath, der Mandzukic bei einem entsprechenden Angebot im Sommer ziehen lassen will!

So wirklich schau wird man nicht aus Felix Magath, erst zum Saisonende hin betonte er nochmals dass er in der kommenden Siason mit dem kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic und Patrick Helmes im Sturm des VfL Wolfsburg fest plane, es war die sogar die Rede von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Keine zwei Wochen später steht Mandzukic im Transfer-Schaufenster und kann den Verein bei einem lukrativen Angebot verlassen.

Ivica Olic als Mandzukic-Ersatz?

Mit 12 Toren in der abgelaufenen Saison gehört Mandza (mit Patrick Helmes gemeinsam) zum besten Angreifer des VfL Wolfsburg, er ist jedoch nicht der einzige im Kader und kommende Saison werden es noch mehr. Sowohl der ausgeliehene Srdan Lakic (TSG 1899 Hoffenheim) als auch Ivica Olic (FC Bayern München) erhöhen nochmals den Konkurrenzdruck im Sturm der Wölfe. Mit Giovanni Sio und Sebastian Polter sind dies sechs Stürmer, selbst für Felix Magath sind das zu viele Optionen im Angriff.

Bereits im vergangenen Winter kriselte es zwischen Magath und Mandzukic, Magath rügte Mario öffentlich für seine mangelhaften Leistungen auf dem Platz und dieser kokettierte mit einem Wechsel in Ausland. Auch in de Rückrunde bekam Mario eine kurze Auszeit auf der Tribüne, auch zum Unverständnis vieler Wölfe-Fans.

Tottenham soll Interesse zeigen

Wie das britische Online-Portal Metro nun berichtet zeigen die Tottenham Hotspur Interesse an einer Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers, die Spurs sollen auch bereits im Winter angeklopft haben. Mandzukic könnte als Ersatz für den ausgeliehenen Emmanuel Adebayor kommen, der Tottenham im Sommer aller Voraussicht nach verlassen wird.

Es ist die Rede von einer Ablösesumme in Höhe von rd. 10 Mio. €, dies würde auch dem aktuellen Marktwert von Mandzukic laut transfermarkt.de entsprechen.

Was mein ihr? Passt Mandza in die Premier League? Vielleicht sehen wir anstelle von Olic-Mandzukic bald das Duo Modric-Mandzukic auf der Insel?

via metro.co.uk