Bayer Leverkusen macht ernst in Sachen Ante Rebic!

By | 21. Juni 2012
Bayer Leverkusen macht ernst in Sachen Ante Rebic!

Damir Krajac / CROPIX

Bereits Anfang Juni tauchten erste Transfergerüchte auf, dass Bayer Leverkusen an einer Verpflichtung von Ante Rebic vom RNK Split interessiert sei. Deutet man die Aussagen seines Beraters dürfte ein Wechsel bald bevorstehen.

Das Bayer Leverkusen eine gewisse Affinität für kroatische Fußballer hat ist unseres Erachtens nicht von der Hand zu weisen. Wie es aussieht könnte sich Bayer bald mit einem neuen kroatischen Spieler verstärken, die Rede ist von Ante Rebic vom RNK Split.

Der 18-jährige Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison 5 Tore (1 Vorlage) in 20 Partien für Split, in der U19 Nationalmannschaft Kroatiens kommt er auf 3 Treffer in 5 Begegnungen.

Sein Berater Danko Didic äußerte sich im kicker nun wie folgt zu dieser Meldung bzw. Transfergerücht.

Leverkusen ist für die Entwicklung eines Jungen wie Ante Rebic ideal, die Art wie junge Spieler dort begleitet werden – das würde passen

Rebic steht noch bis 2014 bei RNK Split unter Vertrag, sein Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 650.000 €.

via FT