Der FC Everton hat weiterhin Interesse an Danijel Pranjic

By | 20. Juni 2012
Der FC Everton hat weiterhin Interesse an Danijel Pranjic

getty images

Auch wenn für die kroatischen Spieler die EURO 2012 seit Montagabend beendet ist, steht für viele jetzt eine spannende und richtungsweisende Zeit an, vor allem für jene Nationalspieler die auf der Suche nach einem neuen Verein sind. Danijel Pranjic gehört ebenfalls zu dieser Gruppe, der 30-jährige hat nach seinem geplatzten Wechsel nach China scheinbar die eine oder andere Option in Europa, unter anderem zeigt der Jelavic-Klub FC Everton Interesse an einer Verpflichtung von Pranjic.

Pranjic der nach zwei Jahren den deutschen Rekordmeister FC Bayern München verlassen wird, stand bereits im vergangenen Winter kurz vor einem Wechsel in die englische Premier League zum FC Everton. Ein Transfer scheiterte, laut Pranjic, an der hohen Ablöseforderung der Münchner. Diesen sollen 2 Mio. € für den kroatischen Nationalspieler verlangt haben, für einen Spieler dessen Vertrag im Sommer 2012 ausläuft. Aus dem Wechsel wurde nichts, doch Everton scheint weiterhin Interesse an Pranjic zu haben und könnte nun einen neuen Anlauf starten.

Laut der SportBild haben die Toffees ganz gute Aussichten den 30-jährigen zu verpflichten, so soll Pranjic zu einem Wechsel in die Premier League tendieren, Deustchland wird er aber mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen laut eigener Aussage.

Ich kann nur sagen, dass ich wahrscheinlich nicht innerhalb Deutschlands wechseln werde

Neben dem FC Everton sollen ihm aber noch weitere Angebote vorliegen, unter anderem aus Frankreich von Girondins Bordeaux und Vereinen aus den Niederlanden, wo Pranjic bereits von 2005 bis 2009 für den SC Heerenveen spielte.

Pranja war schon immer und wird wohl auch immer ein „Reizthema“ unter den kroatischen Fußball-Fans bleiben, die einen halten ihn für einen talentieren Fußballer, die anderen verstehen nicht wieso er in der Nationalmannschaft spielt.

via FT