Le Parisien: Paris St.-Germain weiterhin an Luka Modric interessiert

By | 3. Juni 2012
Der kroatische Nationalspieler Luka Modric

Srecko Niketic / CROPIX

Bereits Ende April machte das Gerücht die Runde, dass Paris St.-Germain an einer Verpflichtung von Luka Modric interessiert sei. Zwischenzeitlich wurde es ruhig um diese Meldung und nun greift die franzözsische Zeitung Le Parisien diese Geschichte wieder auf und berichtet das Modric zu den absoluten Wunschspielern von Trainer Carlo Ancelotti gehört.

In der Regel wurde und wird Luka Modric mit potentiellen Interessenten auf der Insel in Verbindung gebracht, sei es der FC Chelsea oder die beiden Spitzen-Vereine aus Manchester. Hin und wieder taucht auch mal ein Name außerhalb der Premier League auf, unter anderem Real Madrid aus Spanien oder Paris St.-Germain aus Frankreich.

Wie die französische Zeitung Le Parisien nun berichtet hält Paris St.Germain weiterhin an einer Verpflichtung von Luka Modric fest, so soll der 26-jährige neben Napolis Ezequiel Lavezzi zu den absoluten Wunschspielern von PSG-Trainer Carlo Ancelotti zählen. Ancelotti wollte Modric bereits während seiner Zeit beim FC Chelsea verpflichten, scheiterte jedoch an der Bereitschaft von Spurs-Präsident Daniel Levy. Diese hat sich bekannterweise in den vergangenen Wochen deutlich verändert, bei einem entsprechenden Angebot kann Luka die Tottenham Hotspur im kommenden Sommer verlassen. Die Schmerzgrenze der Spurs dürfte zwischen 35 und 40 Mio. € liegen, für PSG und seine wohlhabenden Eigentümer aus Katar dürfte diese Summe wohl kein wirkliches Problem darstellen.

Es wird spannend in Sachen Modric-Transfer, neben dem PSG gilt auch Manchester United weiterhin als ein ein aussichtsreicher Kandidat, die Frage ist nur inwiefern Sir Alex Ferguson bereit ist die Geldschatulle zu öffnen.

via Le Parisien