Basketball: Roko Leni Ukic wechselt zu Panathinaikos Athen!

By | 28. Juli 2012
Der kroatische Basketball-Spieler Roko Leni Ukic

AFP

Der kroatische Baksetball-Nationalspieler Roko Leni Ukic wechselt zum griechischen Spitzenverein Panathinaikos Athen!

Nach Hezonja folgt gleich die nächste Transfer-Meldung zu einem kroatischen Basketball-Spieler, Roko Leni Ukic wird ab kommender Saison für den griechischen Traditionsverein Panathinaikos Athen spielen. Dies gab der Hauptstadtklub auf seiner Vereinswebseite bekannt, der 28-jährige erhält einen 2-Jahresvertrag.

Ukic stand bis zum Saisonende beim türkischen Verein Fenerbahce Ülker unter Vertrag, dieser wurde jedoch im Einvernehmen mit Ukic aufgelöst. Zu letzt machten Gerüchte die Runde dass der Point-Guard (zurück) zum spansichen verein Caja Laboral Viktoria wechseln würde, dort spielte er bereits bereits in der Saison 2005/2006. Ukic selbst zeigte sich Anfang Juli noch sehr optimistisch bezüglich eines Wechsels zu Laboral.

Insofern sie die gleiche Summe unter den Vertrag setzen wie wir mündlich vereinbart haben, werde ich kommende Saison bei Caja Lobaral spielen

Daraus wurde nichts, laut der SN soll sichs Ukic’s Jahresgehalt auf rd. 1 Mio. € belaufen. Darüber hinaus standen wohl auch noch weitere Optionen zur Auswahl neben Athen und Laboral, so sollen auch Unics Kazan, Efes Pilsen Istanbul, Unicaja Malaga und Maccabi Tel-Aviv Interesse gezeigt haben an einer Verpflichtung des 28-jährgen. In der vergangenen Euroleague-Saison kam Ukic auf einen Durchschnitt von 11,1 Punkten, 2,8 Rebounds und 2,1 Assits pro Partie.

via paobc.gr