Olympia 2012: Kroatische Basketballerinnen unterliegen den USA und China

By | 31. Juli 2012
Kroatische Basketballerinnen unterliegen China und den USA

dpa

Nach einer vielversprechenden ersten Hälfte unterlagen die kroatischen Basketballerinnen am Samstag mit 56:81 dem US-amerikanischen Team.

Von einem leichten Sieg der favorisierten Amerikanerinnen kann allerdings keine Rede sein. Gerade in den ersten 3 Vierteln des Spiels leisteten die Kroatinnen erbitterten Widerstand und wahrten ihre Chancen auf einen Sieg. Erst im Schlussviertel konnten die Amerikannerinnen ihrem Favoritenstatus gerecht werden. Hier gewann das Team aus den USA mit 28:9 Punkten, was zu einem Endergebnis von 81:56 führte. Beste kroatische Werferin war Jelena Ivezic, die immerhin 22 Zähler für die kroatische Nationalmannschaft holte.

Auch im zweiten Spiel gegen China konnten die kroatischen Basketballerinnen in London nicht überzeugen. Mit einer 58:83 Niederlage sind nun endgültig alle Medaillen Hoffnungen dahin.