Ivano Balic wechselt zu Atletico Madrid!

By | 23. August 2012
Wechselt Ivano Balic zu Atletico Madrid?

AFP

Gestern Abend machten ersten Gerüchte die Runde in Sachen Ivano Balic und Atletico Madrid und bereits heute Mittag ist der Transfer fix! Der spanische Spitzverein bestätigte die Verpflichtung des Handball-Superstars auf seiner Webseite!

Nun also doch! Ivano Balic wird nach vier Jahren Zagreb verlassen und kehrt nach Spanien zurück, diesmal jedoch zu Atletico Madrid (früher Ciudad Real). Der spansiche Meister und Champions League-Finalist des Vorjahres gab den Wechsel heute auf seiner Webseite bekannt. Balic erhält in Madrid einen 1-Jahresvertrag und wird bereits diese Woche mit der Mannschaft nach Katar reisen zum IHF Super Globe.

Seit geraumer Zeit wurde darüber spekuliert wo Balic seine Karriere fortsetzen wird, sein Vertrag in Zagreb lief zum Ende der Saison aus und die wenigstens haben damit gerechnet das der 33-jährige noch eine Saison in Kroatien bleibt. Vor den Olympischen Spielen in London sah es noch so aus als würde Balic nach Ungarn zu Veszprem wechseln, daraus wurde jedoch scheinbar nichts. In Madrid wird Ivano auf einen guten Bekannten aus der kroatischen Nationalmannschaft und Zagreb treffen, die Rede ist von Jakov Gojun, der ebenfalls ab der kommenden Saison für Atletico auflaufen wird. Balic spielte bereits von 2004 bis 2008 in Spanien bei Portland San Antonio und kehrte vor der Handball-Weltmeisterschaft 2009 in Kroatien zurück nach Zagreb.

Seinen Wechsel zu Madrid kommentierte er wie folgt.

Ich habe diesen Klub gewählt weil ich glaube dass er unter anderem durch meine Hilfe wieder konkurrenzfähig sein wird in der europäischen Handballspitze mitzumischen. In den kommenden Tagen werden wir zum Super Globe nach Doha reisen, und unabhängig von der Tatsache dass ich viele Mitspieler bereits kenne, hoffe ich dass ich mich schnell einleben werde.

Was sagt ihr zu diesem Wechsel? Glaubt ihr das ein Balic im Herbst seiner Karriere nochmals von angreifen kann mit Atletico? Bei Olympia konnte man sehen zu was ein Balic noch in der Lage ist!

via bmatleticodemadrid.es