Olympia 2012: Auch Handballerinnen erreichen das Viertelfinale

By | 4. August 2012

Vjeran Zganec-Rogulja/PIXSELL

Mit einem hauchdünnen Sieg von 27:26 setzten sich die kroatischen Handballerinnen gestern gegen Montenegro durch. Damit ist Kroatien im Viertelfinale.

Nach den Männern schaffen nun auch die Handballerinnen  den Einzug ins Viertelfinale bei den Olympischen Spielen 2012. Die kroatischen Frauen konnten sich in einer nervenaufreibenden Zitterpartie gegen Montenegro mit einem hauchdünnen 27:26 durchsetzen. Damit haben es aus Gruppe A Kroatien, Russland und Brasilien ins Viertelfinale geschafft.

Die größte Überraschung des gestrigen Tages dürfte aber Dänemark gewesen sein. Der Rekordolympiasieger konnte nur eines von vier Spielen für sich entscheiden und schied nach einer erneuten Niederlage gegen Norwegen bereits in der Vorrunde aus.

Sowohl die kroatische Männer- als auch die Frauenhandballnationalmannschaft sind damit derzeit Kroatiens heißeste Eisen im Feuer der Olympischen Spiele. Wir drücken die Daumen, dass es am Ende auch wirklich zu einer Medaille reicht.

Via Süddeutsche