Olympia 2012: Gold für die kroatischen Wasserballer!

By | 12. August 2012

AP

Die kroatischen Wasserballer besiegen Italien in einem packenden Spiel und sichern sich olympisches Gold. Damit erhöht sich die Zahl der Goldmedaillen für Kroatien auf insgesamt 3.

Nun ist sie also doch noch da, die dritte Goldmedaille für Kroatien. Eigentlich sollten es ja die Handballer richten, doch hier reichte es leider nur für Bronze. Im Wasserball klappte es aber dann verdientermaßen mit dem olympischen Gold. Das kroatische Team konnte sich in einem spannenden Spiel gegen Italien durchsetzen und gewann letztlich mit 8:6.

Insgesamt konnte Kroatien damit 3 Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen 2012 in London holen. Kein schlechter Wert für das verhältnismäßig kleine Land. Einen ausführlichen Rückblick auf die kroatischen Olympiaerfolge 2012 gibt es morgen auf HRSPORT.