Olympia 2012: Handball – Kroatien triumphiert über Dänemark

By | 4. August 2012

getty

Nach drei furiosen Spielen schlagen die kroatischen Handballer nun auch den Europameister Dänemark. Kroatien ist damit souveräner Tabellenführer der Gruppe B.

Fast mühelos sah es aus wie die kroatischen Handballspieler Dänemark beherrschten. Zu fast jedem Zeitpunkt schien Kroatien deutlich überlegen zu sein. Vor allem in der Defensive offenbarten die Dänen erhebliche Schwächen, die es Kroatien immer wieder ermöglichte erfolgreiche Gegenläufe zu starten. Generell blieb den kroatischen Handballern viel Zeit zum Spielaufbau. Das kroatische Spiel glänzte dabei durch einen großen Ideenreichtum. Mit einem souveränen Stand von 32:21 endete das Spiel gegen Dänemark.

Ob die Dänen wirklich am Limit gespielt haben, bleibt aber fraglich, denn sowohl Dänemark als auch Kroatien haben sich bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Mit dem vierten Sieg in Folge machen die kroatischen Handballer deutlich, dass sie ein klarer Medaillenanwärter sind. Vielleicht reicht es am Ende sogar für Olympia Gold!