Olympia 2012: Immerhin – Kroatische Handballer holen Bronze

By | 12. August 2012

reuters

Beim Spiel um Platz 3 konnte sich die kroatische Handballnationalmannschaft Bronze sichern. Die Handballer gewannen souverän gegen Ungarn.

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Frankreich im Halbfinale, gibt es nun wieder Grund zur Freude bei den kroatischen Handballer.  So konnte sich das Team souverän gegen Ungarn durchsetzen und holte nach der Bronzemedaille im Taekwondo eine weitere im Handball. Bereits nach der ersten Halbzeit führte Kroatien mit einem beruhigenden 19:14.

Am Ende triumphierte die kroatische Mannschaft mit 33:26 souverän über Ungarn. Herausragendster Spieler der Kroaten war Ivan Cupic, der immerhin 8 Treffer erzielen konnte. Bei der 4. Olympiateilnahme konnten die kroatischen Handballer damit ihre 3. Medaille holen.

Eigentlich hatte man sich gerade im Handball – einer der kroatischen Paradedisziplinen – natürlich mehr erhofft, aber eine Bronzemedaille (so undankbar sie auch wirken mag) ist bei den Olympischen Spielen natürlich immer noch ein großer Erfolg.