Handball: HSV zieht in die Champions League ein!

By | 10. September 2012
Handball: HSV zieht in die Champions League ein!

PIXSELL

Der Hamburger SV und seine drei kroatischen Nationalspieler zittern sich mit einem 32:31 Erfolg gegen Saint-Raphael in die EHF Champions League. Schütze des goldenen Tos aus Sicht der Hamburger war Blazenko Lackovic in den Schlusssekunden der Verlängerung!

Es ist geschafft, der Hamburger SV steht zum sechsten Mal in Folge in der EHF Champions League, die Hanseaten konnten sich mit dem Gewinn des Wildcard-Turniers am vergangenen Wochenede den letzten Platz in der Königsklasse sichern. Der deutsche Meister von 2011 gewann das Finale gegen das französische Team aus Saint-Raphael mit 32:31 nach Verlängerung.

Der HSV ist damit neben neben Titelverteidiger THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und den Füchsen aus Berlin das vierte deutsche Team in der Champions League. Die Gruppenphase des Wettbewwerbs beginnt bereits am 26. September.

Die Hamburger taten sich lange Zeit schwer gegen die agressive französische Defensive, eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit lagen sie sogar mit 26:27 zurück und retteten sich nur durch einen Treffer von Marcin Lijewski in die Verlängerung. Igor Vori konnte bis zu diesem Zeitpunkt 4 Tore dazu beisteuern, Domagoj Duvnjak und Blazenko Lackovic hingegen keinen einzigen Treffer. Dies sollte sich jedoch in der Verlängerung ändern, Duvnjak und Lackovic erzielten ingesamt 3 der 5 HSV-Treffer in der Nachspielzeit, spätestens der 32:31 Siegtreffer rd. 30 Sekunden vor Schluss von Lac machte seine Leistung am heutigen Tage vergessen.

Beste Werfer der Hamburger waren der dänische Nationalspieler Hans Lindberg mit acht Treffern, Marcin Lijewski (7) und Pascal Hens (5) und Igor Vori mit 4 Treffern. Bei den Franzosen trafen Heykel Megannem (8) und David Juricek (5) am häufigsten.

Für den finanziell angeschlagenen HSV ist die Teilnahme an der Champions League vor allem aufgrund wirtschaftlicher Beweggründe sehr wichtig.

via EHF