Paralympics 2012: Budetic gewinnt Bronze im Speerwurf

By | 6. September 2012
Paralympics 2012: Budetic gewinnt Bronze im Speerwurf

AFP

Branimir Budetic gewinnt bei den Paralympics die Bronzemedaille im Speerwurf und sichert Kroatien somit die ingesamt 5. Medaille bei den Spielen!

Die kroatischen Athleten bei den Paralympics machen dort weiter wo die Kollegen bei Olympia aufgehört haben, sie gewinnen Medaillen für das kroatische Team. Branimir Budetic konnte sich im Speerwurf der Männer mit einer Weite von 56,78m den dritten Platz sichern. Für den 22-jährigen ist dies bereits seine zweite paralympische Medaille, vor vier Jahren in Peking gewann er bereits Silber.

Budetic landete hinter dem Iraner Sajad Nikparast, der 63,15m geworfen hat und hinter dem Chinesen Zhu Pengkai, der mit 64,38m einen neuen Weltrekord erzielen konnte.

Die Bronzemedialle von Budetic ist bereits die 5. Medaille ingesamt für das kroatische paralympische Team, dass sich damit auf dem 55. Platz im Medaillenspiegel befindet.

via london2012