Paralympics 2012: Mihovil Spanja holt erste Medaille für Kroatien!

By | 1. September 2012
Paralympics 2012: Mihovil Spanja holt erste Medaille für Kroatien!

PIXSELL

Vom 29. August bis 9. September 2012 werden in London die die 14. Paralympischen Sommerspiele ausgetragen. Nach dem Rekord-Ergebnis von den Olympischen Spielen möchten die kroatischen Athleten auch bei den Paralympics gut abschneiden. Den Anfang machte der Schwimmer Mihovil Spanja, der die erste Medaille für Kroatien holte!

Bei den Paralympics 2012 werden etwa 4.200 Sportler aus 165 Nationen erwartet, womit diese paralympischen Spiele die meisten Teilnehmer der Geschichte der Paralympics aufweisen. Einer von Ihnen ist Mihovil Spanja, der kroatische Schwimmer hat sich im 100m Rücken Finale den 3. Platz gesichert und damit die erste Medaille für Kroatien gewonnen!

Erster wurde der Brite Jonathan Fox, Silber ging an den Ukrainer Yevheniy Bohodayko. Für Spanja ist es bereits seine vierte paralympischen Medaille, 2004 in Athen konnte sich 28-jährige bereits drei Bronze-Medaille sichern.

Spanja macht sich darüber hinaus weitere Hoffnungen auf Medaillen in den Disziplinen 200m und 400m Freistil sowie 100m Brust.

via london2012.com