Handball: CO Zagreb spielt Unentschieden gegen Minsk

By | 5. Oktober 2012
Handball: CO Zagreb spielt Unentschieden gegen Minsk

Dalibor Urukalovic / PIXSELL

Nach dem Auftakterfolg vergangene Woche gegen den SC Pick Szeged, verpasste CO Zagreb gestern Abend in der EHF Champions League nur um Sekunden den zweiten Sieg. Der kroatische Meister spielte 27:27 Unentschieden gegen den HC Dinamo Minsk.

Der kroatische Handballmeister CO Zagreb trat gesternam 2. Spieltag der EHF Champions League, nach dem Heimspiel vergangene Woche gegen Szeged, gegen den weißrussischen Meister HC Dinamo Minsk an.

Das Team von Trainer Slavko Goluza kam gut in die Partie und führte nach 19. Minuten bereits mit 9:5, ließ jedoch beim Stand von 11:8 eine 9:0 Serie der Gastgeber zu und geriet damit plötzlich mit 11:14 in Rückstand zur Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Minsk seine Führung auf 17:11, Zagreb kämpfte sich jedoch wieder zurück in die Partie und drehte ein -6 in ein +4. Fünf Minuten vor Ende stand es somit 24:20 aus Sicht des kroatischen Meisters.

Minsk gelingt der Ausgleich in der letzten Sekunde

Zagreb bliebt Sekunden vor Schluss in Führung, beim Stand von 27:26 hatte Minsk jedoch den letzten Angriff der Partie und Pavel Atman nutzte diesen um mit der Schluss-Sirene den 27:27 Ausgleichstreffer zu erzielen.

Bester Werfer auf Seiten von Zagreb war Josip Valcic mit 6 Treffern, aber auch Zlatko Horvat und Luka Stefancic zeigten mit 5 Toren eine starke Leistung. Bester Mann der Gastgeber war Matchiwnner Pavel Atman mit ingesamte 7 Treffern.

Zagreb übernimmt mit diesem Ergebnis die Führung in der Gruppe D, hat jedoch ein Spiel mehr als der FC Barcelona und die Füchse aus Berlin. Das nächste Spiel ist am 11. Oktober gegen Kadetten Schaffhausen.

Alle weiteren Informationen zur EHF Champions League findet ihr HIER.

via EHF