Video: Kroatien gewinnt 2:0 gegen Wales

By | 17. Oktober 2012
Kroatien gewinnt 2:0 gegen Wales

getty images

Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft gewinnen mit 2:0 gegen Wales und setzt sich mit Belgien an de Tabellenspitze der Gruppe A ab.

4 Spiele 10 Punkte, mit dem 2:0 Erfolg der Vatreni gestern Abend gegen Wales befindet sich die kroatische Fußball-Nationalmannschaft auf dem (besten) Weg nach Brasilien!

Mario Mandzukic erzielte in der 27. Minuten das 1:0, er profitierte dabei von einer Unsicherheit in der Hintermannschaft von Wales. Ashley Williams spielte den Ball zu seinem Torwart Lewis Price, der von Mandza unter Druck gesetzt wurde und dem Stürmer des FC Bayern München den Ball direkt in die Füße spielte. Der 26-jährige musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben.

Auch wenn das Tor etwas glücklich fiel, war es dennoch (mehr als) verdient. Price hatte bereits zu vor einige Paraden zeigen müssen. Bei Wales war lediglich Gareth Bale hin und wieder auffällig, der mit seinen Tempodribblings und Distanzschüsse für Gefahr sorgte.

Dudu trifft in der 2. Halbzeit

Kroatien dominierte auch nach der Pause das Geschehen und konnte in der 58. Minute durch den Treffer von Eduardo mit 2:0 in Führung gehen. Zuerst scheiterte Mandza noch an Price, nach der folgenden Ecke konnte der Torwart noch einen Kopfball parieren, wurde dann aber von Dudu aus kurzer Zeit bezwungen.

Komischerweise kam Wales nach dem 0:2 Rückstand besser in die Partie und konnte Stipe Pletikosa ein ums andere Mal prüfen. Andrew King und Bale konnten Plete jedoch nicht überwinden. Aber auch die Vatreni hatte noch einige Chancen und hätte durchaus höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.

Hier das Spiel in der Video-Zusammenfassung

via SN