Basketball: ZSKA macht Ernst in Sachen Dario Saric

By | 10. November 2012
Basektball: Dario Saric steht vor einem Wechsel zu Cibona

Antonio Bronic / PIXSELL

Ist die Leidensgeschichte von Dario Saric vorbei? Kroatischen Medienberichten zu Folge, soll der russische Spitzenverein ZSKA Moskau bereit sein die festgelegte Ablösesumme in Höhe von 550.000 € an den KK Zagreb zu zahlen. Saric könnte damit sogar schon bald in der Euroleague spielen!

Erleben wir ein Happy End bei Dario Saric? Die letzten Wochen und Monate waren sicherlich sehr anstrengend und nervenaufreibend für den 18-jährigen Basketballer, zunächst schien er mit den Bilbao Baskets einen neuen Verein gefunden zu haben, dann wollte man ihn nach Split ausleihen und am Ende zerplatzte alles am Schiedsgerichturteil der FIBA.

Bilbao hat sich im Laufe der Woche gegen eine Verpflichtung von Saric entschieden und seit dem befindet er sich auf der Suche nach einem Verein, der in der Lage ist die geforderte Ablöse aufzubringen. Einer der potentiellen Kandidaten ist ZSKA Moskau, der russische Spitzenverein soll Interesse an einer Verpflichtung Saric’s haben, dies bestätigte nun auch Robert Jablan, seines Zeichens Manager von Saric.

Das stimmt, der russische Verein hat großes Interesse gezeigt. Sie sind bereit die geforderter Ablöse an Zagreb zu zahlen und wollen sich zu Vertragsverhandlungen treffen. Es ist vor allem wichtig, dass sie bereit sind Saric nach Moskau zu holen. Dass, was wir zum jetzigen Zeitpunkt sagen können ist, dass Moskau nicht beabsichtigt ihn zu verleihen. Dario würde sich der ersten Mannschaft anschließen und könnte damit auch in der Euroleague spielen.

Neben ZSKA gelten auch Efes Istanbul, Maccabi Tel Aviv und Unicaja Malaga als weitere Interessenten. Wie bereits von Jablan angedeutet, ist es für Saric vor allem wichtig ausreichend Einsätze zu bekommen und damit seine Entwicklung voranzutreiben.

via SN