Diego Simeone: Am Anfang war es schwer für Mandzukic

By | 20. Dezember 2014
Diego Simeone: Mandzukic ist ein wichtiger Spieler für uns

Wikpedia

Mario Mandzukic kann auf eine durchaus gelungene Hinrunde bei Atletico Madrid zurückschauen. Der Ex-Bayern Stürmer ist knapp ein halbes Jahr beim spanischen Meister und findet sich immer besser zur Recht. Auch Atletico-Trainer Diego Simeone fand nun lobende Worte für den kroatischen Nationalspieler.

14 Tore in 22 Pflichtspielen, die Bilanz von Mario Mandzukic in der laufenden Saison kann sich durchaus sehen lassen. Seine letzten beiden Treffer erzielte der 28-jährige am vergangenen Donnerstag, beim 2:2-Unentschieden von Atletcio Madrid im spanischen Pokalwettbewerb.

Mandzukic kam vergangenen Sommer als Diego Costa-Ersatz von den Bayern nach Madrid, die Euphorie aber auch der Druck auf den Kroaten waren groß zum Saisonbeginn, knapp ein halbes Jahr später sind die Fans und die Verantwortlichen bei den Rojiblancos zufrieden mit Mandza. Auch Trainer Diego Simeone fand zuletzt lobende Worte für den kroatischen Nationalspieler:

Sein Enthusiasmus und seine Fähigkeiten haben es ihm ermöglich sich schnell an den Spielstil der Mannschaft zu gewöhnen

Der Argentinier betonte jedoch auch, dass es zu Beginn noch ein wenig schwierig war für Mandzukic

Am Anfang war es sehr schwer, aber jetzt hat er sich an alles gewöhnt und wird von Spiel zu Spiel besser. Er versteht sich immer besser mit seinen Mitspielern

Auch vor Diego Costa, der in Madrid vergöttert wurde, braucht sich Mandzukic nicht zu verstecken. Der Brasilianer traf bisher 12x in 18 Spielen. Laut Simeone erzielte Mandza jedoch viele wichtige Treffer:

Er hat viele wichtige Tore erzielt und seine Statistik ist sehr positiv. Wir hoffen, dass er so weitermacht