Übernimmt Slaven Bilic den FC Schalke 04?

By | 1. Juni 2015
Slaven Bilic gibt den vorläufigen EURO-Kader bekannt!

Drago Sopta / CROPIX

Türkischen Medienberichten zu Folge könnte Slaven Bilic neuer Cheftrainer beim FC Schalke 04 werden. Bilic wird Besiktas Istanbul diesen Sommer verlassen und soll bei S04 die Nachfolge des zurückgetretenen von Roberto Di Matteo antreten.

Wohin verschlägt es Slaven Bilic diesen Sommer? Der ehemalige kroatische Nationaltrainer hat vergangenen Woche angekündigt Besiktas Istanbul nach zwei Jahren zu verlassen. Unmittelbar nach dieser Bekanntgabe wurde Bilic bereits als neuer Cheftrainer von West Ham United ins Spiel gebracht. Es ist nicht das erste Mal, dass Bilic mit den Hammers in Verbindung gebracht wird, bereits nach seiner Zeit bei der kroatischen Nationalmannschaft schien es so, als würde der ehemalige West Ham-Profi in der Premier League anheuern.

Mit dem FC Schalke 04 ist jedoch nun ein neuer potentieller Verein in Erscheinung getreten. Türkischen Medienberichten zu Folge soll Bilic bei S04 die Nachfolge von Roberto Di Matteo antreten, dieser hatte vergangene Woche seinen Rücktritt auf Schalke verkündet. Schalke und Bilic ist kein ganz neues Gerücht, bereits Anfang 2009 gab es erste Gespräche zwischen Bilic und Schalke, damals entschied sich dieser jedoch gegen ein Engagement in der Bundesliga und für einen Verbleib bei den Vatreni.

Bilic hat nie eine Geheimnis daraus gemacht eines Tages gerne in der Permier League als Trainer zu arbeiten, aber auch die Bundesliga dürfte für den Ex-Karlsruher sicherlich eine interessante Option sein. Während er in London mit West Ham vermutlich gegen den Abstieg spielen würde, kann er auf Schalke kommende Saison in der Europa League ran und perspektivisch auch in der Champions League.