EM 2016: Türkei und Spanien geben ihren vorläufigen Kader bekannt

By | 19. Mai 2016

 

Nach dem Ante Cacic Anfang der Woche seinen vorläufigen Kader für die EM 2016 bekannt gegeben hat, haben mit der Türkei und Spanien nun auch zwei Vorrundengegner der Vatreni ihr vorläufiges Aufgebot preisgegeben. Während es bei der Türkei keinerlei größeren Überraschungen gab, sieht dies bei Spanien ein wenig anders aus.

So langsam aber sicher wird es ernst, nicht nur in Kroatien laufen die Vorbereitungen auf die EM 2016 auf Hochtouren, auch die beiden kroatischen Vorrundengegner Spanien und die Türkei haben nun mit der Bekanntgabe ihres vorläufigen Kader einen weiteren Meilenstein in Sachen EURO erreicht.

Die Türkei hat insgesamt 31 Spieler in sein vorläufiges EM-Aufgebot berufen und damit deutlich mehr als Kroatien (27). Angeführt wird das Team von Faith Terim von FC Barcelona-Star Arda Turan. Neben Turan sind auch weitere Topspieler wie Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen) oder Nuri Sahin (Borussia Dortmund) dabei. Etwas überraschend fehlt jedoch Ömer Toprak von Bayer Leverkusen, der 26-jähirge gehört zu den besten Innenverteidiger in der Fußball Bundesliga.

Kroatien trifft am 12. Juni im Pariser Prinzenpark auf die Türkei und bestreit gegen den WM-Dritten von 2002 sein erstes Gruppenspiel.

Del Bosque verzichtet auf Torres, Costa und Mata

Beim letzten kroatischen Vorrundengegner Spaniern gab es deutlich mehr Überraschungen, Nationaltrainer Vicente del Bosque hat auf zahlreiche Stars wie Fernando Torres, Diego Costa oder Juan Mata verzichtet. Der spanischen EM-Kauder besteht aus insgesamt 25 Spieler, so dass bis Ende Mai nur noch zwei Spieler gestrichen werden.

Kroatien trifft am 21. Juni in Bordeaux zum Abschluss der Vorrundenphase auf den Titelverteidiger Spanien.