Wechselt Vedran Corluka diesen Sommer zum FC Bayern München?

By | 17. Mai 2016
Vedran Corluka im Interview

Damir Krajac / CROPIX

Bereits seit Anfang des Jahres machen Gerüchte die Runde, dass der FC Bayern München ein Auge auf den kroatischen Nationalspieler Vedran Corluka geworfen hat. Vergangene Woche machten erneut Meldungen die Runde, dass der 30-jährige Innenverteidiger kurz vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister stehen würde.

Sehen wir bald wieder einen kroatischen Nationalspieler im Trikot des FC Bayern München? Nach Informationen der Sportske Novosti steht Vedran Corluka kurz vor einem Wechsel zu den Bayern. Der 30-jährige Abwehrspieler wurde bereits in der Winterpause mit den Münchnern in Verbindung gebracht, damals entschied sich der deutsche Rekordmeister jedoch für eine Leihe von Serdar Tasci.

Neu-Bayern-Coach Carlo Ancelotti soll ein großer Fan von Corluka sein und würde diesen gerne von Lokomotive Moskau nach München locken. Corluka hat noch einen Vertrag bis 2018 in Moskau, könnte den Verein jedoch bei einem lukrativen Angebot zwischen 7-10 Millionen Euro wohl vorzeitig verlassen. Charly ist kein Unbekannter in Deutschland, 2012 spielte Corluka für ein halbes Jahr auf Leihbasis bereits für Bayer Leverkusen in der Bundesliga.

Einen „großen Haken“ hätte der Transfer jedoch, denn Corluka würde in München aller Voraussicht nach nur die Rolle des Backups für Jerome Boateng und Matts Hummels in der Innenverteidigung übernehmen, ggf. auch für die Außenverteidigerpositionen. Ein Stammplatz dürfte vor dem Hintergrund der sehr starken Konkurrenz sehr, sehr unwahrscheinlich sein.