Champions League: Dinamo Zagreb trifft auf Juventus Turin, Olympique Lyon und den FC Sevilla

By | 29. August 2016
Dinamo gewinnt 2:0 gegen Zalgiris und zieht in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein

antsyd, UEFA Champions League, © depositphotos.com

Am vergangenen Donnerstag wurde die Gruppenphase der UEFA Champions League ausgelost, Dinamo Zagreb landete in der Gruppe H und trifft dort auf den italienischen Meister Juventus Turin, Olympique Lyon und den spanischen Spitzenverein FC Sevilla.

Nach der Qualifikation ist vor der Gruppenphase! Die Freude nach dem Einzug in die Vorrundenphase der Königklasse ist groß bei den Fans von Dinamo Zagreb, seit vergangenen Donnerstag wissen die Blauen nun auch gegen wen sie spielen werden. Dinamo ist in der Gruppe H gelandet und die hat es durchaus in sich. Das Team von Zlatko Kranjcar trifft unter anderem auf den italienischen Meister Juventus Turin mit den beiden kroatischen Nationalspielern Marko Pjaca und Mario Mandzukic.

Juve ist sicherlich der größte Favorit in der Gruppe mit Blick auf das Weiterkommen, aber auch der FC Sevilla als amtierender Europa League-Sieger dürfte sich große Hoffnungen machen. Realistisch betrachtet wird Dinamo mit Lyon um den dritten Platz kämpfen, wobei die Franzosen dabei sicherlich auch „leicht“ die Nase vor haben dürften.

Am 14. September steht das erste Spiel an, zum Auftakt muss Zagreb auswärts bei Lyon ran. Ende September, am 27. bestreitet man dann das erste Heimspiel gegen Juventus Turin.