Champions League: Olympique Lyon – Dinamo Zagreb im Livestream

By | 14. September 2016
Dinamo gewinnt 2:0 gegen Zalgiris und zieht in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein

antsyd, UEFA Champions League, © depositphotos.com

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb startet heute Abend in die neue Champions League-Saison 2016/17. Die Blauen müssen auswärts beim französischen Traditionsverein Olympique Lyon ran. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf HRSPORT erfahrt Ihr wo und wie!

Gestern Abend ist die neue Champions League-Saison 2016/17 in die Gruppenphase gestartet, der kroatische Meister Dinamo Zagreb steigt heute in den Wettbewerb ein. Direkt zum Auftakt erwartet die Blauen ein echter Härtetest, Dinamo muss auswärts bei Olympique Lyon ran.

Real betrachtet sind Lyon und Zagreb die klaren Außenseiter in der Gruppe H, bei denen Juventus Turin und der FC Sevilla aller Voraussicht nach die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden. Dinamo und Lyon werden jedoch den 3. Platz und damit den Einzug in die UEFA Europa League ins Auge fassen.

Die Generalprobe für das erste Vorrundenspiel haben die Blauen vermasselt, die Blauen mussten sich am vergangenen Wochenende vollkommen überraschend mit 0:1 zu Hause gegen den NK Osijek geschlagen geben. Auch Lyon hat bei der 1:3-Heimpleite gegen Girondins Bordeaux nicht unbedingt Selbstvertrauen für das Spiel gegen Zagreb gesammelt.

In der Saison 2011/12 standen sich die beiden Teams bereits einmal in der Champions League-Vorrundenphase gegenüber. Beide Spiele konnte Lyon damals gewinnen, Zagreb kassierte damals mit der 1:7-Heimpleite eine historische Niederlage, es war die höchste Niederlage für Zagreb im Europapokal. Die Partie in Lyon endete mit 0:2. aus Sicht von Zagreb.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr, das HRT 2 wird die Partie live übertragen. Einen kostenlosen Online Livestream findet man hier.