Mirko „Cro Cop“ Filipovic gewinnt den Rizin World Grand Prix

By | 31. Dezember 2016
Mirko "Cro Cop" Filipovic gewinnt den Rizin World Grand Prix

Foto: Mirko Filipovic / Facebook

Mirko „Cro Cop“ Filipovic hat den Rizin World Grand Prix 2016 gewonnen! Im Finale setzte sich der 42 Jahre alte Kroate nach einem technischen K.o. gegen den Iraner Amir Aliakbari durch.

Dieser Mann ist einfach unfassbar, im stolzen Alter von 42 Jahren hat Mirko „Cro Cop“ Filipovic den Openweight Rizin World Grand Prix 2016 gewonnen! Der Kroate setzte sich im heutigen Finale gegen den Iraner Amir Aliakbari durch und feiert damit zehn Jahre nach dem Gewinn des PRIDE Grand Prix einen seiner größten Erfolge.

Ähnlich wie im Halbfinale beim Kock-Out gegen den Esten Baruto Kaito dominierte Filipovic auch gegen Aliakbari von Anfang das Geschehen im Ring und verpasste seinem Gegner nach zwei Minuten einen technischen K.o. Filipovic brachte Aliakbari zunächst mit einer Linken auf die Matte, der Iraner kam zwar wieder auf die Beine, wurde im Rückwärtsgang jedoch von einer weiteren Linken erwischt und musste erneut auf die Matte, wo der Cro Cop schließlich den Sack zumachte. Aber seht am besten selbst, am Minute 4:10 geht es zur Sache!

Filipovic äußerte sich nach dem Finalsieg wie folgt zu dem Titelgewinn: „Ich möchte mich bei allen meinen Fans für die großartige Unterstützung bedanken. Das Gefühl ist unbeschreiblich und ich bin überglücklich. Ich bin verletzt hier angetreten und am Ende soweit gekommen. Ich möchte mich natürlich auch bei meinem Trainerteam und alle Freunden die bei mir waren bedanken. Das war vielleicht das schwerste Turnier in meiner Karriere. 10 Jahre nach dem Gewinn des PRIDE Grand Prix hab ich nun einen weiteren großen Titel gewonnen. Ich werde diesen Moment niemals vergessen.“

Es wird spannend zu sehen wie es mit Filipovic weiter geht, ein (erneuter) Rücktritt ist jedoch aufgrund seiner aktuellen Formkurve und Erfolge kaum vorstellbar.