Andrej Kramaric schießt Hoffenheim zum 3:1-Sieg gegen Berlin

By | 1. April 2017
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric

Foto: PIXSELL

Andrej Kramaric hat gestern Abend zum Start des 26. Spieltags in der Fußball Bundesliga einen Doppelpack erzielt. Der 25-jährige Kroate erzielte beim 3:1-Erfolg von Hoffenheim gegen Berlin seine Saisontore 9 und 10 und war damit maßgeblich an dem Auswärtserfolg der TSG beteiligt. Hoffenheim bleibt damit weiterhin auf einem Champions League-Kurs.

Nach der Länderspielpause rollt der Ball an diesem Wochenende wieder in den europäischen Top-Ligen, so auch in der Fußball Bundesliga. Zum Auftakt des 26. Spieltags trafen gestern Abend die TSG 1899 Hoffenheim und Hertha BSC Berlin aufeinander. Mit Andrej Kramaric stand dabei ein kroatischer Nationalspieler im Mittelpunkt des Geschehens. Der 25 Jahre alte Stürmer erzielte beim 3:1-Erfolg der Hoffenheimer zwei Tore und war damit maßgeblich an dem Auswärtssieg beteiligt.

Hoffenheim geriet in der 32. Minute zunächst mit 0:1 in Rückstand, nach dem Pekarik die Gastgeber in Front brachte. In der 39. Minute glich Kramric jedoch nach einem verwandelten Handelfmeter zum 1:1 aus. In der 76. drehte Niklas Süle die Partie und brachte die Gäste mit 2:1 in Front. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Kramaric in der 86. Minute mit dem 3:1. Kurze Zeit später wurde der Kroate ausgewechselt. Für Kramaric war es die Saisontreffer 9 und 10 bei 26 Einsätzen. Zudem hat der Ex-Dinamo-Stürmer bisher 7 Tore vorbereitet. TSG-Trainer Julian Nagelsmann und die Spieler zeigten sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung:

Durch den Sieg ist die TSG auf den dritten Platz vorgerückt in der Tabelle und steht nun auf einem direkten Champions League-Platz. Der Vorsprung auf Platz 5 beträgt acht Spieltage vor Ende der Saison bereits 8 Punkte.