Basketball: Dario Saric wurde erneut zum Rookie des Monats gewählt

By | 4. April 2017
Dario Saric

Foto: PIXSELL

Dario Saric hat einen sehr guten März gespielt und wurde für seine starken Leistungen nun erneut ausgezeichnet. Der 22-jährige Kroate wurde zum zweiten Mal in Folge zum Rookie des Monats in der Eastern Conference ausgezeichnet und steht damit kurz davor sich auch den Rookie of the year-Award in der NBA zu sichern.

Der „Homie“ ist zurzeit einfach nicht aufzuhalten! Dario Saric wurde zum zweiten Mal in Folge zum Rookie des Monats im Osten ausgezeichnet und erhält damit die Anerkennung die er für seine starken Leistungen im März verdient hat. Der 22-jährige Power Forward ist nach der Verletzung von Joel Embiid zum absoluten Leistungsträger bei den Philadelphia 76ers aufgestiegen. Im März hat Saric durchschnittlich 18,4 Punkte, 7 Rebounds und 3,4 Assists pro Spiel aufgelegt. Damit hat er mit Abstand die besten Rookie-Werte in der gesamten NBA. In 7 von insgesamt 17 Spielen hat er mindestes 20 Punkte erzielt. Beim 117:107-Erfolg gegen die Chicago Bulls am 24. März erreichte Saric mit 32 Punkten zudem ein neues Career-High.

Nach dieser Auszeichnung dürfte kein Zweifel mehr daran bestehen, wer Favorit auf den Rookie of the year-Award diese Saison ist. Die Regular Season in der NBA ist in knapp einer Woche beendet. In den letzten Spielen hat man Saric deutlich angemerkt, dass er auf dem „Zahnfleisch geht“ und körperlich an seine Grenzen kommt. Er hat bisher 77 Spiele in der Saison absolviert und ist damit der einzige 76ers Spieler der in allen Ligaspielen auf dem Parkett stand.