Champions League: Luka Modric zieht mit Real Madrid ins Halbfinale ein

By | 19. April 2017
Dinamo gewinnt 2:0 gegen Zalgiris und zieht in die nächste Runde der Champions League-Qualifikation ein

antsyd, UEFA Champions League, © depositphotos.com

Luka Modric und Real Madrid haben den Einzug ins Champions League-Halbfinale perfekt gemacht. Nach dem 2:1-Hinspielerfolg gegen den FC Bayern, setzten sich die Königlichen auch gestern im Rückspiel mit 4:2 nach Verlängerung gegen den deutschen Rekordmeister durch.

Real Madrid hat auf dem Weg zur CL-Titelverteidigung gestern Abend einen großen Schritt gemacht. Die Königlichen setzten sich im Viertelfinal-Rückspiel mit 4:2 nach Verlängerung gegen den FC Bayern durch und stehen damit in der Runde der letzten vier.

Vor knapp 86.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Santiago Bernabeu ging der FC Bayern durch Robert Lewandowski  in der 53. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. In der 76. Minute besorgte Cristiano Ronaldo den 1:1-Ausgleich für die Gastgeber. Doch keine zwei Minuten später gingen die Münchner, durch ein Eigentor von Sergio Ramos, erneut mit 2:1 Front. In der 84. Minute musste Bayern-Mittelfeldspieler Arturo Vidal mit einer gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz. Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis nach der regulären Spielzeit, so dass eine Entscheidung in der Verlängerung herbeigeführten werden musste. In dieser spielte CR7 groß auf, der Portugiese drehte die Partie mit zwei Toren (105. und 109.) und brachte Real mit 3:2 in Front. Leider hatten beide Tore einen faden Beigeschmack, denn beides mal stand Ronaldo im Abseits. Den Schlusspunkt in einer spanenden Partie setzte der eingewechselte Marco Asensio in der 112. Minute mit dem 4:2 für die Blancos.

Durch den Sieg hat Real Madrid seine Ansprüche auf den erneuten Titelgewinn deutlich untermauert. Bei 10bet sind die Königlichen nun der Top-Favorit auf den Gewinn der Königsklasse.

Luka Modric stand gestern Abend 120 Minuten auf dem Platz und war (mal wieder) der „Strippenzieher“ im Spiel der Spanier. Modric bewies sich erneut lauftstark und passsicher. Mateo Kovacic wurde in der 114. Minute für Toni Kroos eingewechselt, konnte in den verbliebenen knapp sechs Minuten keine allzu großen Akzente mehr setzen.

Auf wen Real Madrid im Halbfinale der Königsklasse treffe wird, entscheidet sich am kommenden Freitag bei der Auslosung in Nyon. Der CL-Rekordsieger steht jedoch zum siebten Mal in Folge in der Runde der letzten vier in der Champions League und hat damit einen neuen Rekord aufgestellt.