Champions League: Modric und Real gewinnen 2:1 gegen den FC Bayern

By | 13. April 2017
Luka Modric feiert Comeback bei Real Madrid

Foto: Real Madrid

Real Madrid hat einen großen Schritt in Richtung Champions League-Halbfinale gemacht. Die Königlichen setzten sich gestern Abend im Viertelfinal-Hinspiel mit 2:1 auswärts beim FC Bayern München durch.

Noch nie in der Geschichte der UEFA Champions League ist es einer Mannschaft gelungen den Titel zu verteidigen. Real Madrid ist diese Saison auf dem besten Weg dorthin. Die Königlichen setzten sich gestern Abend im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse mit 2:1 auswärts beim FC Bayern München durch.

Arturo Vidal brachte die Gastgeber in der 25. Minute per Kopf mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte der Chilene die große Chance auf 2:0 erhöhen, der Mittelfeldspieler scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt. Danijel Carvajal hatte zuvor im eigenem Strafraum den Ball mit der Hand gespielt.

Im zweiten Spielabschnitt glich Cristiano Ronaldo in der 47. Minute aus und erzielte somit das wichtige Auswärtstor für die Blancos. Für den Portugiesen war es der erste CL-Treffer seit über 650 torlosen Minuten. In 61. Minute musste Bayern-Abwehrspieler Javier Martinez nach einem wiederholten Foulspiel vorzeitig den Platz mit gelb-rot verlassen. In der 77. Minute war CR7 erneut zur Stelle, als er den 2:1-Siegtreffer für Real erzielte und seiner Mannschaft damit eine sehr gute Ausgangssituation für das Rückspiel kommenden Dienstag gesichert hat.

Luka Modric stand bis zur 90. Minuten auf dem Platz und hat eine starke Partie im zentralen Mittelfeld absolviert. Mateo Kovacic wurde für Modric in der Nachspielzeit eingewechselt, konnte jedoch kaum noch Akzente setzten in den verbliebenen zwei Minuten.