Vedran Corluka fällt mir einer Achillessehnenverletzung monatelang aus

By | 24. April 2017
EM 2016: Vedran Corluka bricht Training verletzungsbedingt ab

Foto: PIXSELL

Bittere Nachrichten für Vedran Corluka und die kroatische Nationalmannschaft. Der 31-jährige Abwehrspieler von Lokomotive Moskau fällt mit einer Achillessehnenverletzung monatelang aus.

Nach Marko Pjaca (Kreuzbandirss) hat sich nun ein weiterer kroatischer Nationalspieler eine schwere Verletzung zugezogen. Wie der kroatische Fußballverband HNS am Wochenende bekannt hat, fällt Leistungsträger und Abwehrchef Vedran Corluka mit einem Achillessehnenanriss monatelang aus. Wie lange genau ist derzeit noch offen und hängt stark vom Heilungsverlauf ab. Der 31-jährige Innenverteidiger wird jedoch knapp sechs Monate pausieren. Corluka hat sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 3:3-Unentdschieden gegen Amkar Perm zugezogen.

Damit ist für Corluka nicht nur die laufende Saison vorzeitig beendet, Charly wird auch große Teile der WM-Qualifikation 2018 mit den Vatreni verpassen. Sollte sich die Ausfallzeit von sechs Monaten bestätigen, wird Corluka kein einziges Qualifikationsspiel mehr für Kroatien absolvieren. Das letzte Spiel bestreitet das Team von Ante Cacic am 9. Oktober auswärts in der Ukraine.