Der 30-jährige Stürmer vom Hamburger SV hat sich gestern Abend in der TV-Sendung „Sportclub“ erstmal über einen möglichen Verbleib über den Sommer 2012 in Hamburg geäußert.
Lange Zeit standen die Zeichen auf Abschied, doch nun äußerte sich der 42-fache kroatische Nationalspieler Mladen Petric erstmals über eine mögliche Vertragsverlängerung beim Hamburger SV.
Noch im Sommer diesen Jahres wollte Petric den HSV in Richtung Ausland verlassen, zumindest laut den damaligen Aussagen seines Beraters Volker Struth.
Ich hatte vor sechs Wochen ein Gespräch mit Carl Jarchow und Bastian Reinhardt und kürzlich einen Kennenlern-Termin mit Frank Arnesen. Es hat sich nichts geändert – ich habe nach wie vor kein gutes Gefühl bei der Geschichte. Momentan gehe ich schwer davon aus, dass Petric den HSV spätestens nach der kommenden Saison verlassen wird.
Dies scheint sich nun geändert zu haben, Petric war gestern zu Gast im NDR Sportclub und äußerte sich dabei wie folgt zu seiner aktuellen Situation und Zukunft in Hamburg.
Ich fühle mich superwohl, es macht wieder Spaß. Das sind die Voraussetzungen, die gegeben sein müssen, um einen Vertrag zu verlängern. Wir haben sehr schwierige Zeiten durchgemacht, vor allem letzte Saison und zu Beginn dieser Saison. Aber mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt im Verein. Der Verein strahlt wieder eine gewisse Stärke aus.
Auch der neue Trainer Thorsten Fink hat einen maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung beim HSV laut Petric.
Es macht wieder Spaß Fußball zu spielen und zum Training zu gehen. Wir spielen deutlich schöneren und effektiveren Fußball.
Im Februar oder März kommenden Jahres werden wir mehr wissen, dann nämlich wird sich Petric mit den Verantwortlichen beim HSV treffen um über seine Zukunft an der Elbe zu sprechen.
Ihr könnt euch das Interview im Sportclub auch online anschauen, dazu einfach HIER klicken.