Srdan Lakic wechselte erst im Sommer diesen Jahres vom 1. FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg, doch offenbar scheint seine Zeit bei den Wölfen bereits nach dieser Hinrunde vorbei zu sein!
Nicht nur Ivica Olic dürfte mit seiner Reservistenrolle in der Bundesliga unzufrieden sein, auch der frühere Kroatische U-21 Nationalspieler Srdan Lakic konnte sich seit seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg im Sommer diesen Jahres keinen Stammplatz unter Trainer Felix Magath erspielen und steht nun offenbar vor einem Wechsel zu Hannover 96.
Hannover war bereits zuvor an Lakic interessiert
Die Hannoveraner zeigten bereits im Vorjahr Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen Stürmers. Lakic entschied sich damals jedoch gegen 96 und für den VfL. Nachdem jedoch Felix Magath vor kurzem große Umbaumaßnahmen im Winter angekündigt hat, könnte der geplatzte Wechsel nun stattfinden.
Hannover konnte bisher in 15. Spielen lediglich 19. Treffer erzielen (5 schlechtester Wert in der Bundesliga) und sucht für die Offensive dringend eine Verstärkung im Winter. Hinzu kommt die Tatsache, dass Didier Ya Konan von Januar bis Februar beim Afrika Cup für die Elfenbeinküste spielen wird und damit den 96er nicht zur Verfügung steht.
Für Lakic dürfte auch seine Spielberichtigung in der Europaleague sprechen. Hannover hat sich bereits sicher für die Zwischenrunde im nächsten Jahr qualifiziert.
Slomka gibt sich noch bedeckt
Trainer Mirko Slomka wollte sich zur Personalie Srdan Lakic nicht konkret äußern, dementierte das Gerücht jedoch auch nicht.
Dazu kann ich im Augenblick nichts sagen…Am Mittwoch werden wir alles diskutieren
Auch wenn Lakic diese Saison nur vier Spiele über die kompletten 90. Minuten für den VfL absolvierte (0 Treffer), dürfte er dennoch für die Hannoveraner eine interessante Alternative sein!
Was meint Ihr? Sollte Lakic bei den Wölfen bleiben oder doch innerhalb der Bundesliga zum Konkurrenten Hannover 96 wechseln?