Der kroatische Fussball-Nationalspieler Ivica Olic äußerte sich nun erneut in der BILD-Zeitung zu seiner Zukunft bei den Bayern und erhöht den Druck auf die Verantwortlichen in München.
Bereits vor der Winterpause wurde über einen möglichen Wechsel von Ivica Olic in den Medien wild spekuliert. Olic lockten Angebote aus dem Ausland und die Bayern schienen mit Papis Demba Cisse vom SC Freiburg bereits einen Nachfolger gefunden zu haben.
Doch seit dem Trainingslager in Katar hat sich das Blatt scheinbar gewendet. Plötzlich sprach sowohl Ivi als auch Bayern-Trainer Jupp Heynckes über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem 32-jährigen kroatischen Nationalspieler. Für Olic ist scheinbar der FC Bayern München trotz zahlreicher Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland der Ansprechpartner #1 wenn es um seine sportliche Zukunft geht.
Ich will nichts entscheiden, ohne mit Bayern gesprochen zu haben. Ich will aber auch nicht erst im Mai wissen, was Bayern mit mir vorhat. Ich habe eine große Familie, wir wollen unsere Zukunft planen können. Ich würde gerne bleiben. Aber nicht nur für ein Jahr
Olic scheint sich auch mit seiner Reservistenrolle hinter Mario Gomez zurecht gefunden zu haben.
Ich habe mit 32 nicht mehr den Anspruch, jedes Spiel von Beginn an zu machen. Aber ich will mehr spielen als nur alle fünf Spiele zehn Minuten. Ich kann unserer Mannschaft bestimmt noch zwei Jahre helfen
Nach Informationen der BILD sind neben den beiden italienischen Vereinen Lazio Rom und Juventus Turin auch der Bundesligist VfL Wolfsburg an Olic interessiert. Dieser wäre stand heute nach der EURO 2012 vertragsfrei.