Die Transfergerüchte um Nikica Jelavic von den Glasgow Rangers wollen nicht abreißen, nun äußerte sich sein Vater Philip im Interview mit der britischen The Sun zu einem bevorstehenden Wechsel seines Sohnes in die englische Premiere League.
Das Nikica Jelavic die Glasgow Rangers im Januar verlässt scheint sicher zu sein, die Frage lautet nun wohin zieht es den 26-jährigen Stürmer?
Laut übereinstimmenden Medieneberichten wird Jelavic die britische Insel nicht verlassen, ein Wechsel in die Premiere League gilt am wahrscheinlichsten. Neben West Ham United, dem FC Everton, den Queens Part Rangers ist auch der FC Liverpool an einer Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers interessiert.
Sein Vater und Berater Philip Jelavic äußerte sich nun in der britischen Zeitung The Sun zu den Spekulationen um seinen Sohn und hat dabei deutlich gemacht, dass Nikica am liebsten nach Liverpool wechseln würde.
Wir wissen um das Interesse von West Ham und QPR. Aber Nikica hat fünf oder sechs Vereine die interessiert sind, einschließlich dem großen FC Liverpool. Nikica hat größere Ambitionen als QPR oder West Ham. Es ist am wahrscheinlichsten dass er bei Liverpool unterschreibt, aber es sind noch ein paar Tage hin bis zum Ende der Transferperiode, wir schauen was passiert.
Dem Bericht zu Folge ist ein Transfer zum Tabellenführer der zweiten englischen Liga West Ham United in Höhe von 6 Mio. € aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen von Jelavic gescheitert. Dieser verdient derzeit ca. 15.000 € die Woche bei den Rangers und möchte diesen Betrag bei einem Wechsel in die Premiere League mindestens verdoppeln.