In der Nachhol-Partie der Tottenham Hotspurs zu Hause gegen den FC Everton gelang den Gastgebern ein ungefährderter Heimsieg. Die Spurs sind nun mit 45 Punkten punktgleich mit Manchester United, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses jedoch auf dem 3. Platz. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Manchester City beträgt nur noch 3 Punkte.
Bei Tottenham spielte der kroatische Nationalspieler Luka Modric 90. Minuten durch und zeigte eine anspruchsvolle Leistung. Niko Kranjcar hingegen saß die gesamte Spielzeit auf der Reservebank. Vedran Corluka wurde erneut nicht von Trainer Harry Redknapp in den Kader nominiert.
Die Spurs kamen von Beginn an besser in die Partie, hatten sowohl mehr Ballbesitz als auch die gefährlicheren Torszenen. In der 35. Minute konnte Aaron Lennon nach einer Flanke von Assou-Ekotto die Gastgeber mit 1:0 in Führung bringen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Spurs Ball und Gegner nach belieben laufen lassen, in der 63. Minute setzte der Vorbereiter des 1:0, Assou-Ekotto, mit einem Distanzschuss den Schlusspunkt der Begegnung. Die Spurs konnte mit diesem 2:0 Erfolg bereits den 14. Saisonsieg nach 20. Spieltagen verbuchen und bleiben damit mit den beiden Teams aus Manchester der heißeste Anwärter auf den Meistertitel in England.
HIER geht’st zur Tabelle der englischen Premiere League.