Das Transferkarusell in der Fussball Bundesliga dreht sich munter weiter, laut übereinstimmenden Medienberichten steht der kroatische Stürmer Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg unmittelbar vor einem Wechsel zur TSG 1899 Hoffenheim. Lakic soll als Ersatz für den Bosnier Vedad Ibisevic verpflichtet werden, der vermutlich Anfang dieser Woche einen Vertrag beim VfB Stuttgart unterschreiben wird.
Die Zukunft von Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg ist immer noch ungewiss, der 28-jährige Stürmer stand am Wochenende erneut nicht im Wölfe-Kader für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Schon seit längerem wird spekuliert wohin Lakic wechselt, neben Hannover 96 war zwischenzeitlich auch der VfB Stuttgart im Gespräch, doch die Transfers scheiterten aus finanziellen Gründen.
Nun scheint die TSG 1899 Hoffenheim auf der Suche nach einem neuen Stürmer für den abwanderungswilligen Vedad Ibisevic zu sein. Der Bosnier soll beim VfB Stuttgart im Gespräch sein, erhält von den Kraichgauern aber nur eine Freigabe wenn diese selbst einen adäquaten Ersatz verpflichten können, dieser könnte Lakic heißen.
Hoffenheim-Manager Ernst Tanner äußerte sich dazu wie folgt in der BILD-Zeitung.
Wir haben mit dem VfB gesprochen, werden gegebenenfalls weitere Gespräche führen. Wir können Vedad nur abgeben, wenn wir Ersatz haben. Richtigen Ersatz, keinen Perspektivspieler.
Die Winter-Transferperiode ist noch bis zum 31. Januar geöffnet, spätestens bis dahin werden wir mehr Klarheit in dieser Geschichte haben.