Mandzukic auf dem Abstellgleis bei Felix Magath?

By | 28. Februar 2012
Mandzukic auf dem Abstellgleis bei Felix Magath?

AFP

Was geschieht derzeit in Wolfsburg mit Mario Mandzukic? Nach seiner Nicht-Nominierung am vergangenen Wochenende bei der 1:2 Heimniederlage seiner Wölfe gegen die TSG Hoffenheim saß Mandzukic auf der Tribüne, kroatischen Medienberichten zufolge könnte dies zum Dauerzustand werden für den 25-jährigen kroatischen Nationalspieler.

Verkehrte Welt in Wolfsburg? Mario Mandzukic ist mit Abstand Wolfsburgs torgefährlichster Stürmer, mit 8 Saisontreffern liegt er deutlich vor seinen Kollegen Patrick Helmes (3 Treffer) oder Sebastian Polter (2 Treffer), doch derzeit hat Mandza nicht die besten Karten unter Wölfe-Trainer Felix Magath. Dieser kritisiert den kroatischen Nationalspieler immer wieder öffentlich und fordert mehr Verantwortung von ihm.

Es geht darum, dass ein Spieler Verantwortung für die Mannschaft übernehmen muss. Das war bei Mario bisher nicht festzustellen.

Die Verbannung auf die Tribüne gegen Hoffenheim erklärt Magath mit einem Formtief und er deutet auch an dass Mandzukic sich weiter im Training anbieten muss.

Er war in den letzten Spielen nicht so groß in Form. Sind seine Leistungen da aber nicht so besonders, dann wird er wahrscheinlich weiter draußen bleiben.

Steht Mandzukic auf dem Abstellgleis bei Felix Magath?

Kroatischen Medienberichten zufolge hat Mario Mandzukic keine Zukunft mehr unter Felix Magath in Wolfsburg. Der 58-jährige möchte sich angeblich von sämtlichen Spielern trennen die sein Vorgänger Dieter Hoeneß verpflichtet hat – auch von Mandzukic. Als Negativbeispiel dient hierzu der kroatische Stürmer Srdan Lakic, der bei Magath ebenfalls in Ungnade gefallen ist und im Winter die Flucht nach Hoffenheim suchte.

Mandzukic wollte sich zu all diesen Vorkommnissen auf der gestrigen Präsentation des neuen kroatischen Nationaltrikots nicht äußern.

Ich werde das nicht kommentieren, ich bin hier bei der Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht ist alles in Ordnung.

Felix Magath ist bekannt für sein Spielerkarussell, er nimmt dabei keine Rücksicht auf große Namen, hoffen wir dass Mandzukic nicht jenes Schicksal erlangt wie zahlreiche Spieler zuvor unter Magath. Mandza hat seine Qualitäten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt, muss jedoch für eine Nominierung für die EURO 2012 in Polen und der Ukraine konstant und regelmäßig (gut) in seinem Verein spielen – das verlangt Nationaltrainer Slaven Bilic.

via SN & kicker