Nationaltrainer Slaven Bilic zeigte sich nach der 1:3 Schlappe gegen Schweden gestern Abend als Realist und will seine Schlüsse aus den gezeigten Leistungen jedes einzelnen Spielers ziehen.
Kroatiens Trainer Slaven Bilic wollte und konnte nach der deutlichen Niederlage gegen Ibrahimovic & Co. nichts schön reden und fand entsprechende Worte für die Begegnung und die Leistung des Gegners.
Genau wie jede andere Mannschaft müssen wir auf einem Top-Niveau agieren, sowohl physisch als auch psychisch, um mit solchen Mannschaften mitzuhalten. Dies erwartet uns auf der Europameisterschaft.
Der frühe Rückstand habe das Team aus der Bahn geworfen, dennoch konnte Bilic gestern wichtige Eindrücke sammeln.
Der frühe Treffer hat uns wehgetan. Wir waren einfach nicht gut, deshalb haben wir verloren. Aber wir haben trotz des Resultats wichtige Eindrücke sammeln können und alles ausprobiert was wir im Vorfeld geplant hatten. Ich bin mir durchaus bewusst das in Freundschaftsspiel ein gewissen Ansporn fehlt, so auch bei unserem Gegner.
Auf die Leistung einzelner Spieler wollte der Trainer nicht eingehen, er glaubt jedoch das genügend Zeit ist die Mannschaft in EM-Form zu bringen.
Wir haben den Spieler entsprechende Einsatzzeiten gegeben, einige waren okay, andere nicht. Es ist nun wichtig das Spiel in Ruhe zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Wir haben genug Zeit uns auf das vorzubereiten was uns in Polen und der Ukraine erwartet.
Zum Abschluss gab Bilic noch ein kurzes Fazit zum gestrigen Spiel ab.
Das Spiel war sehr wichtig. Die erste Halbzeit war nicht schlecht, wir hatten jedoch über zehn technische Fehler und dann kommt eine gewissen Unruhe ins Spiel herein. Wir hatten jedoch auch gute Spielzüge über die Außen bzw. gefährliche Situationen aus Standards, dies hat jedoch nicht ausgelangt um ein positives Ergebnis zu erzielen. Schweden hat unsere Fehler eiskalt bestraft.
Was sagt ihr zu diesen Worten von Slaven Bilic? Teil ihr seine Meinung? Wie habt ihr die Mannschaft gestern Abend gesehen?
via sportnet