Nicht nur Slaven Bilic zeigte sich enttäuscht, auch die kroatischen Spieler wissen das Sie gestern nicht ihre beste Leistung abgerufen haben. Lest hier die Stimmen zum gestrigen Spiel.
Auch Kroatiens Kapitän Darijo Srna wollte und konnte die gestrige Leistung der kroatischen Mannschaft nicht schön reden, für ihn besteht jedoch kein Grund zur Panik.
Schweden war heute besser um zwei Tore. Das ist eine Tatsache, aber das war nicht das richtige Kroatien. Viele unserer Spieler sind müde. vielen Spielern fehlt die Spielpraxis und andere sind noch nicht mal im Spielrhytmus der Rückrunde. Im Februar, März sind wir tradiotionell nicht in Form. So war es gegen Deutschland und Holland. Es war schlecht, aber bis zur EURO wird es besser.
Auch Luka Modric verweist auf die Testspiel-Niederlage 2008 gegen Holland und das spätere Auftreten beim Turnier in Österreich und der Schweiz.
Wir wurden ausgespielt. Die Atmosphäre war traurig, ich möchte das nicht weiter kommentieren. Wir waren vollkommen leer. Das erinnert mich alles an 2008 als wir vor dem Turnier gegen Holland verloren haben und später ein tolles Turnier gespielt haben.
Auch bei Ivan Rakitc stirb die Hoffnunf zu letzt.
Wir waren nicht gut, auch wenn der Wille vorhanden war, es ging einfach nicht. Es wird besser im Sommer bei der EURO.
Joe Simunic fand drei einfache Erklärungen für das gestrige Ergebnis.
1. Schweden hat wirklich gut gespielt, 2. wir waren schlecht und 3. wir haben Professor Ibrahimovic nur beim spielen zugeschaut
Immer hin versuchen die Spieler ihre eigenen Leistungen nicht schön zu reden, dennoch sollte man sich hinterfragen wie die Akkus bei vielen leer seien können wenn die Rückrunden erst seit knapp 4-6 Wochen angelaufen sind? Auch die Situation einzelner Spieler, z.B. von Danijel Pranjic, Mario Madnzukic und Ivica Olic, wird sich bis zum Sommer nicht schlagartig verändern bzw. verbessern.
Was meint ihr?