Erst Anfang der Woche berichteten wir über die Schwere der Verletzung von Niko Kranjcar, seine EURO-Teilnahme schien in Gefahr zu sein! Gestern kehrte Niko zurück nach Zagreb um sein Reha-Programm zu absolvieren und wie es scheint dürfte er sogar rechtzeitig zur EURO-Vorbereitung der kroatischen Nationalmannschaft am 16. Mai wieder einsatzbereit sein.
Niko Kranjcar hatte sich Mitte April im Training der Tottenham Hotspur am rechten Knie verletzt, Spurs-Coach Harry Redknapp sprache bereits vom Saisonaus, inwiefern die EURO-Teilnahme in Gefahr sei könne man derzeit nicht abschätzen.
In der Zwischenzeit ist Niko in Zagreb angekommen und dort sein Reha-Programm unter Leitung des Physiotherapeuten der kroatischen Nationalmannschaft Bojan Radanovic und des Konditions-Trainers Miljenko Rak zu absolvieren. Auch hinsichtlich der Schwere der Verletzung scheint es eine Entwarnung zu geben, Kranjcar selbst ist positiv überrascht vom bisherigen Heilungsverlauf und ist optimistisch zum Start der EURO-Vorbereitungen der kroatischen Nationalmannschaft voll einsatzfähig zu sein.
Glück im Unglück kann man dazu wohl sagen! Wir wünschen Niko gute Besserung und hoffen auf seine baldige Rückkehr auf den Platz!
via SN