1 Punkt aus den vergangenen 4 Spielen, Champions League Platz verloren! Die Stimmung bei den Tottenham Hotspur dürfte zum Saisonabschluss nicht auf dem Höhepunkt sein. Spurs-Trainer Harry Redknapp äußerte sich nun zu den Abgängen im Winter, darunter auch zum Wechsel von Vedran Corluka zu Bayer Leverkusen.
Die Tottenham Hotspur müssen nochmal zittern zum Saisonabschluss. Nach zu letzt drei Niederlage in Folge haben die Spurs mittlerweile drei Punkte Rückstand auf Newcastle United die zur Zeit auf Platz 4, einem Champions League Platz, verweilen.
Ist der Tottenham-Kader zu dünn?
Harry Redknapp äußerte sich nun erstmals öffentlich zu der Kader-Situation der Spurs und den Transfers im vergangenen Winter.
Ob ich Fehler gemacht habe? Ich glaube nicht. Wer ist gegangen? Corluka wollte gehen, Pienaar ebenso, deshalb habe ich sie gehen lassen. Das einzige Problem besteht im Sturm, dort sind wir ein wenig dünn besetzt.
Die Abgänge waren wohl unvermeidlich, jedoch scheint er mit der Kader-Zusammenstellung der Spurs grundsätzlich unzufrieden zu sein.
Wir haben nicht den größten Kader. Chelsea hat acht Umstellungen im Spiel gegen Arsenal durchgeführt im Vergleich zum Barca-Spiel und immer noch haben sie gut ausgesehen. Ich konnte solche Umstellungen während der ganzen Saison nicht machen. Aber wir hoffen weiterhin auf die Champions League, Newcastle muss noch gegen Chelsea auswärts ran und Chelsea scheint zur Zeit nicht gerade häufig zu verlieren.
Es bleibt spannend auf der Insel und es wäre schade solch ein Team wie die Spurs kommendes Jahr nicht in der Champions League spielen zu sehen. Vielleicht ist dies auch ein Argument/Grund für Luka Modric Tottenham im Sommer zu verlassen?!
via SN