Keine gute Nachrichten in Sachen Niko Kranjcar, der 27-jährige kroatische Nationalspieler hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen und fällt laut Aussage von Spurs-Coach Harry Redknapp bis zum Saisonende aus. Inwiefern seine EURO-Teilnahme gefährdert ist, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.
Niko hatte sich in der Vorbereitung auf das FA-Cup Halbfinal-Spiel gegen den FC Chelsea vor knapp einer Woche am rechten Knie verletzt. Wie sich nun herausgestellt hat wird er kein Saisonspiel mehr für die Tottenham Hotspur absolvieren, auch die EURO scheint in Gefahr zu sein.
Harry Redknapp äußerte sich vor dem Spiel gegen die Queens Park Rangers kurz und knapp zu der Verletzung von Niko.
Niko fällt für den Rest der Saison aus.
Kroatischen Medienberichten zu Folge soll Kranjcar jedoch bis zur EURO wieder einsatzfähig sein.
Nationaltrainer Slaven Bilic äußerte sich wie folgt zur Verletzung von Niko.
Niko ist einer unserer wichtigsten Spielern und ich bin bereit bis zum letzten Moment auf ihn zu warten. Ich bin optimistisch, nach Einschätzung unserer Ärzte ist seine Genesung bis zur EURO nicht fraglich. Ich kenne ihn und aus Erfahrungen mit ähnlichen Knieverletzungen glaube ich das er schneller zurückkommt als erwartet.
Auch der Team-Arzt der kroatischen Nationalmannschaft, Dr. Rakic, zeigt sich optimistisch.
Ich habe mich mit Niko gehört, wir sind gerade dabei mit den medizinischen Team der Spurs die Rehaphase abzustimmen. Den Einschätzungen zu Folge dürfte Niko zu Beginn der Vorbereitungen für die EURO wieder voll einsatzfähig sein.
via goal.com