Wall Street Journal: Petrovic ist der beste Schütze in der Geschichte der Nets

By | 24. April 2012
Wall Street Journal: Petrovic ist der beste Schütze der Nets

getty images

Die New Jersey Nets haben gestern Abend ihr letztes Spiel an alter Wirkungsstätte in Newark im Prudential Center absolviert, ein Grund für das Wall Street Journal einen Rückblick auf die vergangenen 35 Jahre der Nets-Geschichte zu werfen, in dieser darf natürlich nicht die kroatische Basketball-Legende Drazen Petrovic fehlen!

Nach knapp 35 Jahren werden die New Jersey Nets ab der kommenden Saison in den New Yorker Stadtteil Brooklyn umziehen und sich in Folge dessen auch in Brooklyn Nets umbennen. Vor dem gestrigen Abschiedsspiel im Prudential Center in Newark gegen die Philadelphia 76ers, welches mit 87:105 verloren wurde, blickte das Wall Street Journal auf die 35-jährige Clubgeschichte der Nets zurück und ehrte dabei auch die kroatische Basketball-Legende Drazen Petrovic als besten Schützen in der Geschichte der Nets!

Petrovic spielte zwar nur knapp 2 Jahre, von 1991 bis 1993, für die Nets, konnte sich jedoch in dieser kurzen Zeit auch dort einen unvergesslichen Namen machen.

Der großartige kroatische Basektballer war ein vergessener Mensch in Portland, entwickelte sich jedoch zu einem Superstar in New Jersey. Bei den Nets hatte er eine 3-Trefferquote von 43,7% und er wurde zu einer unvergessen Spieler auf beiden Seiten des Atlantiks

UPDATE:

Hier noch ein Video mit den „Golden Moments“ von Drazen Petrovic welches gestern Abend im Prudential Center gezeigt wurde!

[youtube id=“MuahNTCMdJE“ width=“600″ height=“350″]

via WSJ