HNK Rijeka an Ivan Klasnic interessiert?

By | 8. Mai 2012
HNK Rijeka an Ivan Klasnic interessiert?

Ronald Gorcic / CROPIX

Laut der Nachrichtenseite Novi List denkt der kroatische Erstligist HNK Rijeka über die Verpflichtung von Ivan Klasnic nach. Der Vertrag des 32-jährigen bei den Bolton Wanderers läuft diesen Sommer aus und damit wäre er ablösefrei zu haben.

Die Zukunft des kroatische Nationalspieler Ivan Klasnic im Diensten der Bolton Wanderers ist derzeit noch offen. Klasnic dessen Vertrag diesen Sommer in Bolton ausläuft wird nun mit dem kroatischen Erstligisten HNK Rijeka in Verbindung gebracht. Auf den ersten Blick scheint es sich hierbei um eine Ente zu handeln, Klasnic erzielte in der abgelaufenen Premier League Saison 8 Tore, verdient rd. 1,8 Mio. € bei den Wanderers und dürfte mit 32 Jahren auch noch in der Lage sein die eine oder andere Saison auf absoluten Top-Niveau zu spielen (unabhängig von seiner Krankheitsgeschichte). Wieso sollte er in die Chaos-Liga HNL wechseln? Die Antwort lautet Werder Bremen.

Klasnic gilt seit seiner Zeit in Bremen als guter Freund von Jurica Vranjes, jener Vranjes der ab der kommenden Saison für Rijeka spielen wird. Die Frage ob es Klasnic aus reiner Freundschaft nach Rijeka zieht kann sich unseres Erachtens jeder selbst beantworten. Klasnic selbst äußerte sich wie folgt zu diesen Gerüchten.

Nein, mich hat niemand aus Rijeka angerufen, ich höre das erste mal davon. Es freut mich zu hören dass man in Kroatien eine hohe Meinung von mir hat und ich kann auch den Wunsch von Rijeka nachvollziehen, aber die realen Möglichkeiten sehen deutlich anders.

Mit dieser Aussage von Klasnic sollte bereits alles gesagt sein.

Dennoch wird es spannend zu sehen wohin es den Killer im Sommer verschlägt. In Bolton hat er dieses Jahr 28 Spiele absolviert, viele von der Bank, und immerhin 8 Treffer erzielt. Es wird sicherlich Angebote auf der Insel geben, aber wir können uns auch gut vorstellen dass der eine oder andere Bundesligist aus Deutschland über Klasnic nachdenkt (er ist immerhin abslösefrei zu haben). Auch die Nominierung für die EURO dürfte nicht ganz vom Tisch sein, wobei die Konkurrenz mit Mandzukic, Olic, Jelavic, Eduardo und Kalinic nicht gerade klein ist.

via novilist.hr