Im Winter standen die Zeichen zwischen den Wölfen und Mario Mandzukic noch auf Abschied, dies scheint sich nun geändert zu haben. Wie der kicker berichtet wird in Woflsburg über eine Vertragsverlängerung mit dem kroatischen Nationalspieler nachgedacht.
Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2014 beim Bundesligisten VfL Wolfsburg, jedoch haben die Diskussionen im vergangenen Winter deutlich gezeigt, dass selbst laufende Verträge nicht zwingend darüber entscheiden ob ein Spieler dem Verein treu bleibt oder verlässt, vor allem wennd er Trainer Felix Magath heißt.
Mandzukic stand im Januar kurz vor einem Wechsel, Anfragen gab es genügend und auch Wölfe-Coach Magath schien bereit zu sein Mario bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen, vier Monate später möchte man von all dem nichts mehr wissen. Wie der kicker nun berichtet war Ivan Cvjetkovic, seines zeichens Berater von Mandzukic, am vergangenen Wochenende in Deutschland um sich mit Martin Winterkorn, VW-Chef und AR-Vorstitzender beim VfL Wolfsburg, über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu unterhalten.
Wir sind gespannt ob es tatsächlich noch zu einer Vertragsverlängerung vor der Euro kommen wird oder ob die Wölfe zunächst die Europameisterschaft abwarten möchten. Derzeit stehen mit Patrick Helmes, Mario Mandzukic, Giovanni Sio und Sebastian Polter vier Stürmer im Kader der Wolfsburger. Im Sommer kehrt Srdan Lakic aus Hoffenheim zurück und Ivica Olic kommt ablösefrei aus München. Sechs Stürmer dürfte selbst für Felix Magath der eine oder andere zu viel sein.
via FT