In vielen Fußball-Ligen neigt sich die Saison dem Ende zu und somit stehen auch zahlreiche Entscheidungen an. Erfahrt hier in der Vorschau was für Aufgaben bzw. Herausforderungen unsere kroatischen Nationalspieler am bevorstehenden Wochenende erwarten.
Bundesliga
1. FC Köln – FC Bayern München
Für den 1. FC Köln und Mato Jajalo geht es in diesem Spiel um alles, die Kölner haben nur 2 Punkte Vorsprung vor Herta BSC Berlin und steigen im Falle einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Berliner in die 2. Liga ab. Die Bayern werden wohl in Bestbesetzung antreten, das bedeutet auch für unsere beiden kroatischen Nationalspieler Ivica Olic und Danijel Pranjic steht wohl kein Startelf-Einstatz in Aussicht, wie in der Vorwoche gegend en VfB Stuttgart.
VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg
Auch in dieser Begegnung geht es um viel und hier steht ein kroatischer Nationalspieler im Mittelpunkt- Mario Mandzukic und die Wölfe benötigen einen Auswärtssieg in Stuttgart und müssen zeitgleich auf einen Patzer von Hannover 96 im Heimspiel gegen den 1. FCK hoffen. Mit 12 Treffern ist Mandzukic Wolfsburgs bester Torschütze und es wäre nicht nur für den VfL schade die Europa League zu verpassen sondern auch für Mario und seinen zukünftigen Team-Kollegen Ivica Olic.
Premier League
Aston Villa – Tottenham Hotspur
Nach dem 4:1 Auswärtserfolg der Tottenham Hotspur unter der Woche bei den Bolton Wanderers, sind Luka Modric und die Spurs wieder auf Champions League-Kurs. Nun gilt es den Platz 4 in den letzten beiden Spielen zu verteidigen. Am Sonntag geht es für die Spurs zu Aston Villa, der direkte Konkurrent um Platz 4, Newcastle United, empfängt zu Hause den Tabellenführer von Manchester City. Mit einem Auswärtssieg und dem Heimspiel am letzten Spieltag könnte die Saison für die Spurs doch noch ein glückliches Ende nehmen.
Bolton Wanderes – West Bromwich Albion
Ivan Klasnic und seine Bolton Wanderers stehen derzeit noch auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit den Queens Park Rangers. Ein Sieg im Heimspiel gegen WBA ist daher quasi schon Pflicht.
Primera Division
Real Saragossa – Racing Santander
Nicht nur Ivan Klasnic sondern auch Tomislav Dujmovic steckt mit Real Saragossa mitten im Abstiegskampf, am Samstag trifft Saragossa im Heimspiel auf das Tabellenschlusslicht Racing Santander, der Rückstand auf einen rettenden Platz zu Rayo Vallecano beträgt bereits drei Punkte (zzgl. deutlich schlechteres Torverhältnis) und daher würde eine Niederlage bzw. ein Unenschieden gegen Santander zwangsläuufig auch den Abstieg für Saragossa bedeuten.
FC Sevilla – Rayo Vallecano
Der FC Sevilla und Ivan Rakitic stecken im Niemandsland der Tabelle auf Platz 12, der Rückstand auf einen Europa League-Platz beträgt vier Punkte und ist im Grunde nur noch theoretisch möglich, um diese aufrechtzuerhalten ist ein Sieg gegen Rayo Vallecano daher zwingend.
Wir werden euch im Laufe des morgigen Vormittags hier auf HRSPORT zu den einzelnen Spielen mit den entsprechenden Livestreams versorgen.